24.08.2024 „Singing in the Rain“ – Kulturklub Breckenheim

Sabine Gramenz und Malte Kühn, am Klavier auf einer Reise zu liebgewonnen amerikanischen Evergreens.

Für die meisten von uns sind die guten alten Zeiten eigentlich doch good old days. Zumindest, was die Ohrwürmer angeht. Was sich da in all den Jahrzehnten an musikalischen Schätzen in die Gehirnwindungen eingenistet hat, stammt doch zum größten Teil aus Filmen, Musicals und Charts von jenseits des Atlantiks.

Aber ach: So richtig oft sind diese Klangpreziosen nicht mehr zu hören. Da gibts eigentlich nur eins: Sie begeben sich mit Sabine Gramenz und Malte Kühn auf eine Reise über den großen Teich zu den liebgewonnen amerikanischen Evergreens, die einst von unvergessenen Stars wie Judy Garland, Marilyn Monroe, Doris Day und Entertainern wie Frank Sinatra gesungen wurden.

Freuen Sie sich auf „Moonriver“, „Che Sera“, “Strangers in the night” oder „Chim-Chim-Cheree“ und viele andere nostalgische Hits. Und falls dann doch das Bedürfnis nach heimatlichen Klängen aufkommen sollte – einige ausgesuchte Chansons und Kabarettlieder deutscher Zunge haben die beiden in ihren american cocktail auch hineingemixt. Cheers!

Mit Malte Kühn am Klavier

Beginn: 19 Uhr
In der alten Hofreite bei Familie Heller
Mönchgasse 8
65207 Wiesbaden

Anmeldungen und Infos im Kulturclub Breckenheim